afterwork motorsport

eSport Team und Liga

bei ACC und Gran Turismo

afterwork racing league 554

    afterWork Motorsport - Team, Streaming und Liga


    🇺🇸 14.05. S26 - Rennen 3: Trial Mountain 🇺🇸


    S26 Streckenvorstellung R3

    Nach Sardinien in Italien ist vor den Bergen in den USA: Am 14. Mai ruft Trial Mountain!
    Weiter geht es zum dritten Saisonlauf – und zu einem echten Klassiker: Trial Mountain in der Rückwärtsvariante. Die berühmte Strecke, eingebettet zwischen Felsen, Wald und Tunnel, fordert Fahrtechnik, Mut und Präzision.

    Das letzte Rennen liegt inzwischen bereits 1 Jahr und 6 Monate zurück - Saison 20 und ebenfalls Rennen Nummer 3  – eine Ewigkeit im Rennkalender. Entsprechend groß ist die Vorfreude auf das Wiedersehen mit dieser spektakulären Variante. Am Mittwoch werden alle zeigen müssen, wie gut sie mit engen Schikanen, rhythmischen Richtungswechseln und mutigen Bremspunkten klarkommen.

    Nach zwei intensiven Rennen verspricht auch dieses dritte Kapitel der Saison Spannung pur – mit der Bergkulisse von Trial Mountain als eindrucksvolle Kulisse.

    Key-Features der Strecke:

    • Anzahl der Runden: 31
    • Streckenlänge: 5.434 Meter
    • Längste Gerade: 1.340 Meter
    • Höhenunterschied: 58 Meter
    • Anzahl Kurven: 15 Kurven

    Streckenbeschreibung:

    Sardegna Layout B gt engine

    Los geht es wie gewohnt auf der langen Start-/Zielgeraden, auf der die Fahrzeuge ordentlich Geschwindigkeit aufnehmen. Doch die erste Kurve ist alles andere als ein sanfter Einstieg: Eine enge Links-Rechts-Kombination, die langsamste Stelle des gesamten Kurses und eine echte Schlüsselstelle. Präzision und Timing sind hier entscheidend.

    Nach einer kurzen Beschleunigungsphase geht es auf Kurve 3 zu, einen etwa 100°-Rechtsbogen. Auch hier ist das richtige Einlenken entscheidend, denn danach folgt eine enge, rhythmische Kombination aus Kurve 4, 5 und 6, die schlangenförmig bergab führt. Besonders Kurve 4 erfordert sauberes Bremsen und präzises Lenken – ein Fehler wird oft mit einem harten Aufprall auf hohe Bordsteine quittiert, die nicht nur Zeit kosten, sondern auch Schaden verursachen können.

    Nach der Zwischenzeit folgt ein 180°-Rechtsbogen. Wichtig ist, den Ausgang optimal zu treffen, denn wer das Auto hier gut positioniert, kann früh aufs Gas gehen und mit Vollgas durch den ersten Tunnel fahren.
    Am Tunnelausgang wartet eine scharfe 90°-Rechtskurve (Kurve 8), die direkt in einen kurzen Tunnel übergeht. Vorsicht ist geboten, denn wer hier zu weit rausträgt, landet in der Tunnelwand – und die ist bekanntlich wenig nachgiebig. Es folgt eine kurze, aber trickreiche Kurvenkombination, bei der vor allem Kurve 11, ein enger 90° Linksknick, das Fahrzeug durch das vorherige Gefälle leicht aus der Balance bringen kann. Dosiertes Bremsen und frühes Beschleunigen sind hier der Schlüssel.

    Nun folgt der letzte Tunnelabschnitt mit Kurve 12, einem weiteren 180°-Rechtsbogen. Auch hier spielt das Gefälle eine Rolle – leichtes Rollenlassen oder sanftes Bremsen hilft, die Linie zu halten. Wer zu schnell ist, rutscht weit raus – wer zu vorsichtig ist, verschenkt wertvolle Zeit.

    Der letzte Abschnitt besteht aus den Kurven 13, 14 und 15, einer Hochgeschwindigkeitskombination, die das Fahrzeug ans Limit bringt. Mit dem richtigen Setup und genug Feingefühl können die Kurven mit hoher Geschwindigkeit genommen werden.
    Aber Achtung: Trifft man Kurve 14 falsch, wird das Auto schnell unruhig. Wer hier die Kontrolle verliert, sieht sich oft in der Streckenbegrenzung wieder.

    afterwork TV

    afterworkTV RundDie Rennen unserer Liga 1 werden auf unserem Twitchkanal Live gestreamt und kommentiert. Aber wir begrenzen uns mit afterwork TV nicht nur auf die afterwork Racing League, sondern übernehmen auch Streams aus anderen Gran Turismo Ligen und Events.

    Unser Youtubkanal dient als Archiv der gestreamten Rennen und bietet weiteren Content rund um die Liga und das Team.

    Youtube

    afterwork youtube 250x56 equal

    Twitch

    afterwork twitch 250x83 equal

    Discord

    Discord 150x125 equal


    Auf die Bilder klicken und Ihr werdet weiter geleitet.

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.